BITTE BEACHTEN SIE VOR DER BUCHUNG :
Bisher können nur Bestandspatienten online einen Termin buchen. Neupatienten bitten wir sich telefonisch zu melden.
Bitte pro Patient einen Termin buchen. Nur Standardtermine sind online buchbar, Termine für z.B. Laborabnahmen, Gesundheitsuntersuchungen, DMP-Kontrollen etc. bitte wie bisher telefonisch/per E-Mail vereinbaren.
Unsere Online-Terminvergabe ist vorerst NICHT ARZTGEBUNDEN und soll so einfach wie unkompliziert erfolgen, das bedeutet sie erfahren erst am Termin welcher Arzt/Ärztin sie behandeln wird. Als Gemeinschaftspraxis können alle Ärzte/innen auf die gesamte Dokumentationen zugreifen und gegebenenfalls auch Rücksprache nehmen. Falls sie zu einer/einem bestimmten Ärztin/Arzt möchten vereinbaren sie bitte telefonisch einen Termin.
Link zum Online-Terminkalender: Link
Prinzipiell benötigen Sie für jeden Verordnungswunsch einen persönlichen Kontakt bei uns in der Praxis. Eine Ausnahme machen wir bei Dauermedikamenten,so genannten Wiederholungsrezepten. Diese können Sie bei uns in der Praxis per Email oder telefonisch bestellen. Seit der Einführung des E-Rezepts am 01.01.2024 hat sich das weitere Vorgehen etwas verändert, näheres erfahren sie unter dem Reiter NEWS/COVID-19.
Bitten gehen Sie nur mit einer Überweisung zu einem spezialisierten Facharzt damit wir Informationen über Diagnose und Behandlung bekommen und wir Ihre Therapie mit uns und Ihren anderen behandelnden Ärzten abstimmen können. Die Überweisungen können per Telefon oder Email vorbestellt werden, was ihre Wartezeit an unserem Empfang deutlich verkürzt.
Allerdings müssen Sie bitte folgendes beachten:
1Sie erhalten NUR Wiederholungsrezepte mit dem selben Wirkstoff in der selben Packungsgröße.
2Für das aktuelle Quartal muss Ihre Versicherungskarte eingelesen sein (nicht bei Privatpatienten).
3Rezepte werden als E-Rezepte ausgestellt und können dann über die Apotheken ausgeliefert/dort abgeholt werden.
4Überweisungen ohne zusätzliches Rezept werden nicht von den Apotheken ausgeliefert.
Ab Mai 2022 werden wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärken, die während der Sprechstunden aktiv geschaltet ist.
Das bedeutet ganz konkret: Sobald unsere Mitarbeiterinnen mit Patient/innen am Telefon oder in der Praxis beschäftigt sind, soll eine smarte Sprachassistenz das Telefonat übernehmen. Weitere Informatione finden Sie hier Link und eine Anleitung unter diesem Link .
DRINGENDE Bestellungen
Sollten Sie das Präparat bzw. die Überweisung dringend innerhalb der nächsten 24 Stunden benötigen, rufen Sie bitte persönlich an. Sicher ist sicher.